Site logo

Holger Bäumken - Figur & Fitnesscoach

Referenzen



Meine Erfahrung (männlich 51 Jahre) mit dem Personal Trainer Holger Bäumken



1. Um meine Rückenprobleme in den Griff zu bekommen, habe ich vor ca. einem Jahr mit dem Fitnesstraining begonnen. Mein Arzt hatte mir geraten, gezielt Kraft- und Muskelaufbautraining zu betreiben, um die Wirbelsäule langfristig zu stärken.
Nach einigen Wochen hatte ich Spaß an der ganzen Sache bekommen und habe meine Ziele etwas höher gesteckt. Mir war es zusätzlich wichtig geworden, die Muskeln sichtbar zu definieren und ein besseres Körperbild zu bekommen. Leicht gesagt!

Nachdem ich also ca. 8 Monate mit einem mir "verordneten" Ganzkörpertrainingsplan regelmäßig trainiert hatte, stellten sich nur marginal sichtbare Erfolge ein. Auch eine Verbesserung hinsichtlich der Gewichte und Leistungsfähigkeit war nur am Rande erkennbar. Meine Motivation sank entsprechend.

Also entschloss ich mich gezielt mit dem Personaltraining zu beginnen. Nach einem persönlichem Gespräch über meine Trainingsgewohnheiten, meine körperlichen Defizite und vor allem über meine Ziele, stellte Holger mir einen Trainingsplan auf, der pro Trainingstag - davon gibt es drei in der Woche - gezielt einige Muskelgruppen ansprach. Am nächsten Trainingstag werden dann wiederum andere Muskelgruppen trainiert.

Das Training mit Holger ist abwechslungsreich, intensiv, zielführend und auch total anstrengend. Er versteht es immer wieder mich zu motivieren, auch bei einem "Formtief", welches sich unweigerlich das ein oder andere Mal einstellt. Vor allen Dingen ist das Training mit ihm sehr effektiv. Nach nun 16 PT Einheiten, bin ich zwar noch nicht am Ziel, jedoch habe ich bereits merkbare Erfolge erreichen können. Dies bei meinem persönlichen Körpergefühl, bei der Leistungssteigerung und überhaupt beim Spaß am regelmäßigen Training. Rückenschmerzen habe ich seit Monaten nicht mehr. Dafür aber regelmäßig Muskelkater…

Aus meiner persönlichen Sicht ist Holger ein sehr kompetenter und extrem netter Personal Trainer. Und ich freue mich schon auf weitere Trainingseinheiten mit ihm.

2. „…das Training von Holger ist vielseitig und verläuft in einer sehr entspannten Atmosphäre. Mit seinem Humor und seiner grossen Menschenkenntnis gelingt es ihm mühelos, mich zu Höchstleistungen anzutreiben. Immer wieder erlebe ich es, dass ich weit über meine gedachten Grenzen komme. Holger kennt meine körperlichen Leistungsgrenzen. Das Training bringt mich höher, weiter und schneller. Dies ohne Trainingsstress , nur dank seiner sehr umgänglichen Art.“ Stefan Sch. Finanzberater, Schweiz

3. „… seine auf meine Ziele zugeschnittenen Trainings- und Ernährungspläne in Kombination mit seiner professionellen Unterstützung und Motivation, haben mich in 5 Monaten von Grösse 38 auf Grösse 34 gebracht. Die Investition ins Personal Training mit Holger hat sich absolut gelohnt. Das besprochene Ziel ist auch tatsächlich erreicht worden.“ Katharina H. (37), Bottighofen Schweiz

4. „Holger ist ein toller Trainer. Er vermittelt sein Wissen so motivierend das es Spass macht durch ihn trainiert zu werden. Ich bin froh, dass ich mich hierfür entschieden habe. Aus mangelnder Motivation habe ich nie lange in einem Fitness Studio durchgehalten, dass ich jetzt immer noch dabei bin, habe ich Holger durch seine Motivation zu verdanken. Deshalb ist es mir wichtig, weiter regelmässig Personal Training bei ihm zu haben…“ Andreas F. (51), Allensbach




Meine Erfahrung (weiblich 54 Jahre) mit dem Personal Trainer Holger Bäumken



Die Bilanz vorweg:
Personal Training kennt keine Altersbegrenzung. Der Körper verändert sich deutlich schon innerhalb der ersten drei Wochen. Sukzessive werden Hosen- und Röcke weit, das Gewebe mitsamt Schenkel straffen sich und die Haut fühlt sich glatt und fest an. Mit dem ausgeklügelten Ernährungsplan gibt es keine Hungergefühle, denn es gibt genug zum Essen und Genießen. Automatisch steigt das Selbstwertgefühl und die Tage haben fortan mehr PS, Elan und Grazie. Das Glücksgefühl hebt sich und der tägliche Blick in den Spiegel und der Griff in den Kleiderschrank machen von Tag zu Tag mehr Spass.

Meine Problemzonen:
Ich muss jahrelang in meinem Bauch so was wie eine Eichhörnchen-Sammelstelle und Vorratskammer gehabt haben, denn immer hat mein Bauch vor mir den Raum betreten. Eine so genannte Bauch-vor-fühlung war das. Aber, es hat mich schwer geärgert, denn das Gewicht war ja eigentlich ok, nur das Verhältnis hat nicht gestimmt und von Diäten halte ich lieber Abstand, da ich nicht leiden will. Weiterhin verraten die so genannten Winkeärmchen wenig Festigkeit. Also, wenn das Maßverhältnis von unten nach oben generell nicht stimmt, fühlt man sich körperlich eher unattraktiv und kleidet sich entsprechend, um zu kaschieren.

Wie das PT funktioniert:
Holger Bäumken lässt sich erst einmal erzählen, wie man sich den Ideal-Body vorstellt. Auf dieser Basis und unter Einbezug der bisherigen Aktivitäten entwickelt er das maßgeschneiderte Programm mit Training und Ernährungsempfehlung. Wenn die ersten Termine fixiert sind, geht’s los und man darf sich wahrlich darauf freuen. Denn, er ist nicht nur nett, gut aussehend und selbst wohl proportioniert, sondern auch kompetent und engagiert, weil sein Interesse aufrichtig ist, dich dorthin zu bringen, wo du hin willst.

Holger’s Konzept:
Holger Bäumken versteht es exzellent, mit seiner Motivationskraft mich bzw. die Person in den Bann und in die Freude des Trainierens zu ziehen. Jede Übung, und schien sie vorher noch so schwer, ist zu schaffen, da er jeden anzufeuern und anzuzünden versteht. Er ist durchweg präsent, stellt die Trainingsgeräte ein, steht daneben und passt auf, dass die Übungseinheiten korrekt ausgeführt werden. Die Übungen selbst beruhen auf eine besondere Strategie und lösen eine sagenhafte Leistungssteigerung aus, die man selbst mit runden und staunenden Augen registriert. Als Frau fühlt man sich bei Holger wie eine Queen: Umhegt, geborgen und bestens betreut.

Fazit
Die Investition in den eigenen Body ist die beste Entscheidung, die ich je treffen konnte und die jede / jeder treffen kann.

G. Loba, Konstanz




www.airport-fitness.ch



© 2011 Holger Bäumken Kontakt